1. Sichtungswochenende der Jugend in Durlach Aue (Karlsruhe).

Erstmal möchte ich mich bedanken, die Chance bekommen zu haben, mich offiziell um die Jugend kümmern zu dürfen. Wer mich kennt, weiß dass es für mich eine Herzensangelegenheit ist, das zu tun. Aus diesem Grund starteten wir mit vielen neuen Ideen. Dazu zählt auch die Sichtung, welche nur für Jugendliche organisiert wurde. Diese Idee wurde bereits umgesetzt. Es soll aber noch viel mehr folgen. Daher mal ein kurzer Überblick.

Viel Andrang war am Sichtungstag der Jugend am 12.09.2021 bei der SpVgg Durlach Aue (Karlsruhe). Aus fast ganz Süddeutschland kamen sie auf unsere Anlage, somit ist ein Anfang gemacht sich untereinander kennenzulernen, sie spielen zu sehen und einfach mal einen Überblick zu bekommen, wieviele Kids und Jugendliche es gibt und  wie weit sie schon sind. Es wurde eine Liste begonnen mit allen Namen und Kontaktdaten. Weitere Veranstaltungen werden folgen so dass die Liste stetig erweitert werden kann. Man konnte sehen, dass das Interesse groß ist, so dass wir mehr mit unseren Jugendlichen arbeiten müssen, um sie weiter zu fördern und voranzubringen. Diese Aufgabe haben wir uns gesetzt und arbeiten nun stetig daran unser Ziel zu erreichen. Wir wollen der Jugend ein Umfeld bieten, in welchem sie sich stetig verbessern können, so dass sie in diesem Sport erfolgreich werden können.

Aktuell und ganz neu freuen wir uns, mit der Pestalozzischule Durlach einen Tag gefunden zu haben an dem wir Padel als Schulsport anbieten, und das mit tollem Erfolg. Im Moment ist einiges geplant. Auch schon für nächstes Jahr, wir werden davon berichten.

F.Cramer, DPV Jugend

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.