Cupra German Masters 2022

Padel, momentan die am schnellsten wachsende Sportart der Welt, erfreut sich auch in Deutschland einer rasant ansteigenden Anzahl begeisterter Spieler.

Am dritten Adventwochenende vom 10.-11. Dezember findet das wichtigste Turnier des Jahres statt, die CUPRA GERMAN MASTERS.

Gespielt wird in Düsseldorf in der WE ARE PADEL-Halle – eine der spektakulärsten Padelhallen Deutschlands mit 6 Doppelcourts und 4 Einzelcourts.

Neben den offen Kategorien bei Damen und Herren, treten auch in den Altersklassen 35+, 45+ und 55+ die besten Padelspieler:innen Deutschlands gegeneinander an.

Ausgespielt wird ein Preisgeld von insgesamt 7.500 €.

“Wir sind sehr stolz mit CUPRA einen starken und langfristigen Partner gewonnen zu haben, der Padel weltweit so einzigartig fördert” so Holger van Dahle, erster Vorstand des Deutschen Padel Verbandes.

„Padel und CUPRA sind zwei Challenger in ihrer Industrie, die es schaffen, Menschen immer mehr zu begeistern und zu inspirieren. Es liegt in der DNA von CUPRA, neue Wege zu gehen, und somit lag es nahe, die Trendsportart Padel und damit auch die wichtigsten Turnierserien für die Sportler:innen zu unterstützen.“, sagt Giuseppe Fiordispina, Marketingleiter bei SEAT Deutschland.

Los geht es am Samstag 10.12. um 9:00 Uhr.

Die Halbfinal- und Finalspiele der offenen Kategorie finden am Sonntag statt. Beginn der Finalspiele wird voraussichtlich gegen 12:00 sein.

“Wir freuen uns über jeden Zuschauer hier bei uns in Düsseldorf” betont WE ARE PADEL Hallenmanager Olaf Knütel. Wer es nicht schafft, vor Ort zuzusehen, kann die Center Court-Spiele aber auch online live bei SPORT DEUTSCHLAND TV verfolgen.

Viel Spaß dabei! Denn wie Jürgen Klopp immer sagt: “Padel ist der geilste Sport der Welt”.

Einen Vorgeschmack auf spannende Matches und strahlende Siegerinnen und Sieger gibts hier:

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert