Die CUPRA German Padel Masters 1200 – ein spanischer und ein deutscher Sieg

Deutschlands Nr. 1-Team Victoria Kurz & Denise Höfer sowie das WPT-Duo Adriá Mercadal Berenguer & Aitor García Bassas heißen die strahlenden Sieger*innen🏆 bei den 1. CUPRA German Padel Masters, einer bundesweit ausgetragenen Serie von fünf Turnieren der höchsten Kategorie (dotiert mit 1200 GPS-Punkten) in Enge-Sande/Schleswig-Holstein.

Deutschlands Nr. 1 bei den Damen, Vici & Denise, setzte sich im Finale mit 6:3/6:3 gegen Corina Scholten & Kristina Clement durch, wobei besonders der zweite Satz eng umkämpft war. Am Ende aber gewannen die Favoritinnen und konnten den Siegerscheck von 2.200,- Euro mit nach Hause nehmen. Bei den Damen waren alle aktuellen Nationalspielerinnen am Start, außerdem mit Betina Petersen & Trine Bassett ein dänisches Top-Duo, die aber nicht ganz ihre erwartete Leistung abrufen konnten.

Bei den Herren siegten erwartungsgemäß die spanischen TOP-100 WPT-Spieler Adrian & Aitor, die den zahlreichen Zuschauern auf der Anlage des GreenTEC-Campus in Enge-Sande zahlreiche spektakuläre Ballwechsel boten. Im Finale trafen sie auf Christopher Hahn und Miguel Morales Krueck, das mit 6:1/6:2 letztlich recht deutlich ausging.

Besonders das Halbfinale der beiden spanischen Wildcard-Inhaber gegen Johannes Lindmeyer & Jonas Messerschmidt (6:3/6:4) kann als Highlight bezeichnet werden und als etwas, das in Deutschland so bisher noch nicht zu sehen gewesen ist. Immer wieder gab es frenetischen Applaus und es kam echte Volksfeststimmung im hohen Norden auf, der sich bei strahlendem Sonnenschein im Übrigen von seiner besten Seite zeigte und allen Teilnehmenden ideale Bedingungen bot.

Die Livestreams sind auf Sportdeutschland.tv weiter verfügbar, hier der Link zum Finaltag: CUPRA PADEL MASTERS – ENGE SANDE: Tag 2 live • Livestream • Sportdeutschland.TV

Mehr Infos findet ihr auf der brandneuen Homepage der CUPRA German Padel Series: https://www.gps-masters.de/. Mehr Infos zum Veranstalter hier.

Ergebnisse der Vorrunde Damen

Ergebnisse Vorrunde Herren

Finalrunde Damen

Finalrunde Herren

Fotos: Thies Dader/Storyfischer

Das könnte dich auch interessieren …