1. Spieltag: Wichtiger Auftaktsieg gegen Chile

Deutsche Damen gewinnen 2:1

Nachdem im ersten Gruppenspiel die USA erwartet klar gegen Spanien unterlagen (0:3), ging es in der Night Session auch für die deutschen Damen mit ihrem ersten Gruppenspiel bei der FIP Padel-WM in Dubai los. Angesetzt auf Court 7 misslang der Einstand mit dem Doppel Jimena Gonzales und Luciana Reniç leider deutlich mit 0:6/0:6. Allerdings spielten die beiden Chileninnen auch extrem stark und wirkten bestens aufeinander abgestimmt.

Aber dann drehten die Mädels auf: Jimena Gonzales wechselte in ihre Rolle als Coach und strahlte viel Ruhe auf das in der zweiten Partie spielende Paar Denise Höfer und Victoria Kurz aus. Von Beginn an “on fire” stand es schnell 4:0 für das deutsche Duo. Nachdem der erste Satz mit einer fast perfekten Vorstellung, gespickt mit viel positiver Aggressivität, gewonnen wurde, schlichen sich ein paar Fehler ein. Gleichzeitig wurden die Gegnerinnen stärker. Aber die Deutschen pushten sich gegenseitig, fighteten und gewannen schließlich ihr Spiel mit 6:2/7:5.

Das letzte Spiel musste die Entscheidung bringen: Kristina Clément und Corina Scholten spielten alle ihre Erfahrung aus und ihnen gelang dadurch ein ebenso perfekter Start wie dem Doppel zuvor. Mit viel Übersicht, großer Ruhe, aber auch Spielwitz und unbändiger Freude holten die beiden den Sieg für das deutsche Team mit 6:0/6:2. Selbst von zwei klaren Fehlentschdungen des Schiedsrichers ließen sie sich dabei nicht aus der Ruhe bringen.

Das macht Hoffnung für die beiden weiteren Gruppenspiele gegen Spanien und die USA. Am Mittwoch dürfte sich im Duell mit den Vereinigten Staaten entscheiden, ob das große Ziel – die Qualifikation fürs Viertelfinale – gelingt.

Heute heißen die Gegnerinnen erst einmal Spanien (12 deutscher Zeit/15 Uhr Ortszeit) auf Platz 4 im Duty Free Tennis Stadium in Dubai/UAE. Vorher trainiert die Mannschaft unter Coach Jimena Gonzales noch einmal auf der Anlage. Alle Spiele können im Livestream der FIP auf Youtube verfolgt werden.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert