2. Spieltag: Wenig zu holen gegen ein starkes Spanien

Deutsche Damen verlieren mit 0:3 bei der FIP Padel-WM in Dubai

Genauso wie den Amerikanerinnen am Vortag, gelang auch den deutschen Spielerinnen keine Sensation gegen Titelkandidat Nr. 1 Spanien. Immerhin fünf Spiele konnte das Team von Jimena Gonzales sich holen. Aber die Ibererinnen spielten ihre Klasse aus und entschieden so alle drei Begegnungen zu ihren Gunsten.

Lediglich im ersten Spiel konnten Denise Höfer und Victoria Kurz für etwas Spannung sorgen. Gegen Bárbara Las Heras und Verónica Virseda unterlagen sie zwar nach hartem Kampf mit 3:6/1:6, konnten aber insbesondere im 1. Satz und da vor allem mit dem 1. Service gut mitspielen. In jedem Fall waren die beiden hinterher begeistert über das Match und nehmen viel Schwung für die nächste Begegnung mit.

Die anderen beiden Doppel liefen dann noch klarer für die Spanierinnen: Beatriz González und Marta Ortega gewannen gegen Kristina Clément und Corina Scholten – am Vortag noch die Matchwinner gegen Chile – mit 0:6/1:6, auch wenn sich das deutsche Duo ein paar mehr Spielbälle erkämpft hatte.

Saskia Kruse feierte schließlich in der letzten Partie ihre WM-Premiere, unterlag aber gemeinsam mit Luciana Reniç mit 0:6/0:6 gegen Alejandra Salazar und Gemma Triay. In allen drei Spielen überwog aber die Freude darüber, sich mit dem wahrscheinlich besten Team der Welt messen zu können – und auch die fair aufspielenden Ladies aus Spanien hatten sichtlich Spaß. Die deutschen Damen gehen jedenfalls gestärkt aus den drei Partien hervor und konzentrieren sich nun bereits auf ihre nächste Aufgabe.

Denn weil sich im parallel laufenden anderen Gruppenspiel die USA mit 2:1 gegen Chile durchsetzen konnten, kommt es heute zum Showdown um das begehrte Viertelfinalticket gegen die US-Amerikanerinnen. Es würde den deutschen Damen automatisch den Startplatz für die nächste WM in zwei Jahren sichern. Chile spielt noch gegen Spanien, wird aber die Vorrunde auf dem letzten Platz der Gruppe A beenden.

Das entscheidende Spiel Deutschland gegen die USA startet wieder um 12 Uhr deutscher Zeit/15 Uhr Ortszeit), diesmal auf Platz 1 im Duty Free Tennis Stadium in Dubai/UAE. Vorher trainiert die Mannschaft unter Coach Jimena Gonzales noch einmal auf der Anlage. Alle Spiele können im Livestream der FIP auf Youtube verfolgt werden.

Das könnte dich auch interessieren …