3. Spieltag: Entscheidungsmatch gegen die USA

Bei der FIP Padel-WM in Dubai geht es für die deutschen Damen um alles

Das große Ziel der deutschen Damen liegt in greifbarer Nähe: Die Qualifikation für das Viertelfinale am Donnerstag würde automatisch die Teilnahme nächsten Weltmeisterschaft in zwei Jahren sicher. Weil dies ein wichtiger Schritt ist und die europäische Qualifikation einen sehr viel härteren Weg bedeuten würde – wie sich vor vier Wochen in Derby bei den deutschen Männern gezeigt hatte – werden die Mädels unter Coach Jimena Gonzales alles daran setzen, die Amerikanerinnen zu schlagen. Die US-Girls hatten sich gestern durch einen hart erkämpften 2:1-Erfolg gegen Chile die Chance auf den Viertelfinal-Einzug gewahrt.

Quelle: vi.dee.padel

Mit dem Viertelfinale geht es dann direkt am Donnerstag weiter, gleichzeitig starten die Platzierungsspiele, denn bei dieser WM wird jeder Platz ausgespielt. Das Halbfinale in Dubai findet dann am Freitag statt, die Finals bei den Damen und Herren sind für Samstag, den 5.11. terminiert.

Das Spiel startet heute um 12 Uhr deutscher Zeit/15 Uhr Ortszeit auf Platz 1 im Duty Free Tennis Stadium in Dubai/UAE. Parallel spielt Spanien gegen Chile, doch dieses Match hat für den Ausgang der Gruppe keine Bedeutung mehr. Alle Spiele können im Livestream der FIP auf Youtube verfolgt werden.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert