Internationale Wettbewerbe 2020

2020 finden statt:

FIP World Championships

Die Open Weltmeisterschaften sind noch nicht vergeben. Dieses Jahr entscheidet darüber auch nicht die FIP-Mitgliederversammlung, sondern der FIP-Vorstand . Zur Auswahl stehen die Kandidaten Spanien, Italien und Mexiko. Da das Veranstalterland noch nicht bestimmt ist, stehen auch Ort und Zeitpunkt der WM noch nicht fest.

FIP Senior World Championships

Auch hier stehen bisher weder Land noch Ort und Zeit fest.

EPA European Champions Trophy 2020

Die European Champions Trophy 2020 ist der Wettbewerb je eines Vertreters aus jedem Land. In der Regel ist dies der jeweilige Meister. Der DPV ermittelt seine Vertreter bei den Deutschen Meisterschaften 2019 – German Masters 2020 am 15.2.2020 in Köln. Das Deutsche Meister-Team und die Deutschen Meisterinnen werden dann für die EPA European Championsship Trophy nominiert. Die Championships Trophy findest diese Jahr in Villareal, Spanien im März 2020
statt.

EPA European Club Championships 2020

Die European Club Championships sind der Vergleich der besten europäischen Club-Mannschaften. Der Wettbewerb sollte 2020 ursprünglich in Ungarn, genauer Budapest, stattfinden. Eine solche Veranstaltung erfordert aber mindestens 8 Padel-Plätze, die dort nicht rechtzeitig fertig werden. Jetzt ist Portugal eingesprungen. In der Diskussion ist ein großer Standort bei Porto. Ort und Zeitpunkt werden noch im Januar bekannt gegeben. Der Zeitpunkt ist deswegen noch offen.

Je Teilnehmer-Land kann je 1 Club-Team bei Herren und Damen für Deutschland teilnehmen. Künftig fährt der Sieger der Padel-Bundesliga.


EPA European Juniors Championships 2020

Die Europäischen Junioren-Meisterschaften werden diese Jahr von Schweden ausgerichtet. Die European Juniors Championships 2020 sind für Juli oder August 2020 geplant. Der DPV sucht für Deutschlands Vertretung sowohl Spieler und Spielerinnen als auch Betreuer. Interessierte melden sich bitte unter https://www.dpv-padel.de/anmeldung-junioren/ oder bei der DPV-Geschäftsstelle unter GS@dpv-padel.de.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.