Fabian Schmidt

Wie heißt du?

Fabian Schmidt

Wie ist dein Padel-Spitzname?

Papa

Wann und wo wurdest du geboren?

27.01.1985 in Frankfurt am Main

Wo wohnst du?

München

Wo spielst du?

Beim STC Oberland in Geretsried

Welche Seite auf dem Padelcourt bearbeitest du?

Mittlerweile spiele ich Links auf der Rückhandseite

Was ist dein Lieblingsschlag?

„Viboeja“ eine Mischung aus Vibora und Bandeja

Welche Rolle übernimmst du im Team?

Der Senior J

Wie oft trainierst du?

3-mal die Woche

Wer ist dein größter Fan?

Meine 2 Söhne… hoffentlich J

Wann und wo hast du zum ersten Mal Padel gespielt?

2010 mit einem spanischen Freund in Madrid, richtig angefangen habe ich dann Ende 2011

Warum spielst du es immer noch?

Weil mir jede Sekunde auf dem Padel-Platz Spaß bereitet

Was war dein schönster Moment im Padel?

Da gab es einige. Besondere Highlights waren der Sieg im Entscheidungsmatch gegen Portugal bei der WM2014 oder auch der Gewinn der ersten Deutschen Meisterschaft

Was ist dir die größte Ehre im Padel?

Seit nun bereits 9 Jahren in ca. 35 Länderspielen für die Nationalmannschaft antreten zu dürfen

Worin liegt für dich die Faszination im Padel?

Die langen und spekulieren Ballwechsel auf der einen Seite, aber natürlich auch die riesige taktische Komponente des Spiels sowie das Gefühl, dass man nie auslernt

Welche Sportarten übst du noch aus?

Skifahren und früher Tennis, Basketball und Beach Volleyball

Was war dein größter sportlicher Erfolg neben dem Padelplatz?

Tennis: Hessischer Meister U18 im Team

Worauf freust du dich besonders?

Auf spannende Matches gegen andere Nationen und das im „Land des Padels“ in Spanien

Was sind deine größten Erfolge im Padel?

>4 Jahre Nr. 1 in Deutschland, 2x Deutscher Meister, 2 Achtelfinale-Teilnahmen bei WM-Open, 9 Turniersiege bei FIP Turnieren, Nr. 58 der FIP-Weltrangliste

Welchen Sport beherrschst Du gar nicht?

Schlittschuhlaufen und Schwimmen

Mit welchem anderen Sportler würdest Du gerne einmal die Rollen tauschen?

Usain Bolt zu besten Zeiten – ich würde gerne mal so schnell rennen können

Was wünschst du dir für die Zukunft des Padel in Deutschland?

Wachstum! Andere Länder machen es vor. Ich wünsche mir, dass wir bald nachziehen.