Marvin Eckert

 - Nationalspieler desMarvin Eckert - Deutschen Padel Verbands

Marvin Eckert

Wie heißt Du?
Marvin Eckert

Wann und wo wurdest Du geboren?
Karlsruhe

Wo wohnst Du?
Karlsruhe

Wo spielst Du?
TC Grötzingen (Karlsruhe)

Wie oft trainierst Du?
1-2 x / Woche

Wann und wo hast Du zum ersten Mal Padel gespielt?
2011 in Gran Canaria im Urlaub und war sofort angetan von diesem Sport

Warum spielst Du es immer noch?
Ich habe schon immer Kleinfeld im Tennis geliebt und habe es dann nochmal ein Jahr später in Spanien bei einem Roadtrip an der Küste entlang öfters gespielt.

Worin liegt für Dich die Faszination im Padel?
Präzision und Spielintelligenz sind hier anders als beim Tennis und somit eine neue Herausforderung. Es gibt immer wieder neue Spiel-Situationen zu erlernen. Einfach geil, wenn der Ball an einem vorbeifliegt und man ihn dann nochmal von der Wand spielen kann.

Was sind Deine bisherigen Erfolge im Padel?

  • 4x Turniersiege – German Padel Series
  • Deutscher Meister B-Runde – German Padel Series
  • Platz / 5. bester deutscher Spieler – German Padel Ranking

Welche Sportarten übtest oder übst Du noch aus?
Tennis

Deine sportlichen Erfolge in anderen Sportarten?

  • 2x Badischer Meister / Jugend U18
  • 3x Badischer Mannschaft Meister / Jugend
  • 6x Bezirksmeister / Jugend
  • Platz 3 – DTB / Deutsche Rangliste U18
  • Sieger Herren Bexbach Open (10.000er)

Wen wünschst Du Dir als Gruppengegner und warum?
Ich wünsche mir nicht gleich unbedingt die mega Favoriten in unserer Gruppe, sonst ist es mir eigentlich egal. Alles muss erstmal gespielt werden.

Was sind Deine Erwartungen an die EM 2017?
Ich hoffe auf großartige Spiele, tollen Flair und eine unvergessliche Woche mit den Jungs. Halbfinale wäre ein Traum!

Worauf freust Du Dich besonders?
Ich freue mich besonders auf viele tolle Matches und vor allem guten Teamspirit. Es ist eine Ehre für sein Land antreten zu dürfen und alles zu geben!

Was wünschst Du Dir für die Zukunft des Padel in Deutschland?
Weiterhin Wachstum für diese noch kleine Sportart und einen einheitlichen Verband der professionell den Sport fördert und nach vorne bringt in Deutschland

Facebook Twitter Email