Seniors World Padel Championship – Spanien gewinnt beide Konkurrenzen

Deutsche Damen werden 14. und die Herren erkämpfen sich den 13. Platz in Las Vegas

Unter dem Dach der International Padel Federation (FIP) und der American Padel Federation (APF) wurde vom 28.03. bis 02.04.2022 in Las Vegas mit der Senior-Weltmeisterschaft eine der größten Padel-Veranstaltungen der Welt ausgerichtet, bei der 18 verschiedene Länder um den Titel kämpften. Über 500 Spieler und Spielerinnen ab 35 Jahren waren in den männlichen und weiblichen Wettbewerben vertreten (Textquelle: Andrea Jensen/GreenTEC).

Ergebnisse bei den Damen

Die deutschen Damen schlugen sich wacker, es gelangen Achtungserfolge wie im Match um die Plätze 13-16, als im Halbfinale das Team aus Großbritannien geschlagen werden konnte. Am Ende wurde es der 14. Platz – herzlichen Glückwunsch dazu, denn nicht zu vergessen ist, dass die Qualifikation überraschend gelungen war.

Im Finale siegten die spanischen Damen recht klar gegen das Team aus Italien, während sich Frankreich in einem spannenden Match Duell gegen Schweden noch die Bronzemedaille schnappen konnte.

Bei den Herren wurde es sogar der 13. Platz für Deutschland. Hier hatte in der Vorrunde die ganz große Sensation gegen Brasilien mit 3 Match-Bällen in der Luft gelegen. Jedoch hieß mit viel Glück 3:2 für die Brasilianer und Deutschland spielte in der Folge um die Plätze 9-16. Am Ende konnte das deutsche Team insgesamt drei Siege im Turnier verzeichnen – in der Vorrunde gegen Australien, dann gegen Großbritannien (hier war das Vorrundenspiel noch verloren gegangen) und schließlich im Spiel um Position 13 mit einem spannenden 3:2 erneut gegen die australischen Herren. Der Weltmeistertitel ging auch hier nach Spanien, vor Argentinien und Schweden.

Ergebnisse der Herren-Konkurrenz

Eine spannende, eindrucksvolle Woche liegt hinter der deutschen Padel-Nationalmannschaft. Das gesamte Team hofft auf eine erneute Qualifikation für die nächste Meisterschaft, denn die gesammelten Erfahrungen geben die beste Motivation für die nächsten Aufgaben und natürlich auch die anstehende Turnier-Saison.

Alle Ergebnisse auf: ELECTROLIT II SENIORS WORLD PADEL CHAMPIONSHIP 2022 – PadelFip

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.