Erstes Crowdfunding-Projekt für Jugend-Länderspiel in Wien erfolgreich beendet

An diesem Wochenende 25./26.11. reisen Teile der Jugend-Nationalmannschaft nach Wien, um sich beim Friendly Youth Cup mit Jugendlichen aus Österreich und der Tschechischen Republik zu messen. Das eigens dafür aufgesetzte Crowdfunding-Projekt des Deutschen Padel Verbandes konnte innerhalb von nur 14 Tagen vorab erfolgreich beendet werden. Wir bedanken uns bei allen Spender:innen. Neben einer Beteiligung des Verbandes sowie der Padel Angels und der Ausstattung durch HEAD stellen die Spenden einen wichtigen Teil dar, damit die Kosten eines solchen Vorhabens zumindest in Teilen gedeckt werden können.

Als Verband ist es uns sehr wichtig, die Jugendarbeit in der Zukunft noch mehr zu fördern und mangel derzeit noch nicht ausreichender Spiel- und Vergleichsmöglichkeiten im eigenen Land sowohl in der Breite als auch in der Spitze brauchen wir auch in der Zukunft vermehrt den Austausch mit anderen Nationen. Das Friendly Match mit Dänemark Anfang Juli in Hamburg hatte den Auftakt für das internationale Kräftemessen gebildet, nachdem zuvor an drei Standorten die Kinder und Jugendlichen von den Nationaltrainern gesichtet worden waren. Mittelfristig soll eine erfolgreiche Teilnahme an Europa- und Weltmeisterschaften erreicht werden, um über den Nachwuchs für die Zukunft eine breitere Basis für die Damen- und Herrennationalmannschaften zu schaffen.

Für das Länderspiel in Wien wünschen wir unseren 6 Mädchen und 9 Jungs viel Erfolg in den drei Kategorien U14, U16 und U18. Im Rahmen des CUPRA German Masters Finals in Düsseldorf am 10.12. wird es erstmals auch einen Jugend-Schaukampf geben, bei dem in der U-18 Kategorie die weiblichen und männlichen Deutschen Meister:innen ausgespielt werden.

Das könnte dich auch interessieren …