Jimena Gonzalez

Wie heißt Du?
    Jimena Gonzalez

Wann und wo wurdest Du geboren?

   Ich bin 1977 in Mendoza (Argentinien) geboren

Wo wohnst Du?

   Nördlich von Stuttgart, in Abstatt

Wo spielst Du?
   Fast immer in unserem Verein in Pleidelsheim 

Wie oft trainierst Du?

   So oft wie möglich, in der Regel spiele ich 4-5 Mal pro Woche

Wann und wo hast Du zum ersten Mal Padel gespielt?
   Ende der 80er habe ich es als Kind zum ersten Mal in Argentinien ausprobiert, aber dann ab 2005 habe ich den Tennisschläger zur Seite gelegt und in Barcelona mit Padel angefangen.

Warum spielst Du es immer noch?

  Ich mag den gesellschaftlichen Faktor, die gute Stimmung in der Padel Community, Padel macht einfach Spaß!

Worin liegt für Dich die Faszination im Padel?

   Bei Padel hat man immer das Gefühl das man dazu lernt. Am Anfang ist es leicht zu erlernen, aber es gibt viel Taktik und viele unterschiedliche Schläge so dass man immer besser wird.

Welche Sportarten übtest oder übst Du noch aus?
  Ich spiele ab und zu auch gerne Tennis

Worauf freust Du Dich besonders?

Ich freue mich bei dem Wachstum dieser Sportart in Deutschland unterstützen zu können. Besonders möchte ich die Damen für Padel begeistern. Los geht’s Mädels!

Was wünschst Du Dir für die Zukunft des Padel in Deutschland?

Ich wünsche mir für die Zukunft dass Padel ein Volkssport wird und das in den kommenden Jahren viele neue Vereine gegründet werden.