FIP-WM in Dubai ohne deutsche Herren – Großer Kampf wird am Ende nicht belohnt

Am Ende der europäischen Qualifikation zur FIP-WM in Dubai hat es für die deutschen Herren nicht gereicht: Nachdem die beiden Spiele als Kopf der Gruppe A noch klar gewonnen worden waren, folgte am Sonntag nach hoffnungsvollem Auftakt im Match gegen die Niederlande eine Niederlage im Halbfinale.

Damit war der erste Matchball vergeben und es kam in Derby zum alles entscheidenden Spiel um Platz 3 gegen die Gastgeber aus Großbritannien. Während das erste Doppel nach Satzführung noch verloren ging, konnte in der zweiten Partie mit einem glatten 2:0-Sieg der Ausgleich hergestellt werden. Schließlich musste sich im letzten Match des Tages das deutsche Team erst im dritten Satz geschlagen geben.

Das ist sehr schade, aber es war dennoch ein toller Kampf und eine Werbung für den Padel-Sport. Die drei freien Startplätze zur WM gehen damit an die Niederlande, Portugal und Großbritannien.

Bei den Damen sicherten sich Portugal und Schweden die beiden freien europäischen Startplätze. Währenddessen bereiten sich die deutschen Damen bereits intensiv auf die FIP-WM vom 31.10.-05.11.2022 vor. Sie hatten die direkte Qualifikation geschafft.

Das könnte dich auch interessieren …