Padel4All mitten in Prag

Deutsche Damen siegen, das Herren-Team erreicht den 2. Platz

Am 02./03.06.2023 war die tschechische Padel-Föderation Gastgeber für die Mannschaften aus Ungarn, Polen und Deutschland für den Wettkampf der vier Nationen im Rahmen von Padel4All. Das Turnier wurde diesmal auf einem mobilen Court inmitten von Prag ausgetragen und war in eine Woche mit Padel zum Ausprobieren auf der Anlage eingebettet, denn das Ziel des EU-Projektes “Padel4All” ist es, den Sport in den beteiligten Ländern bekannter zu machen.

Victoria Kurz und Denise Höfer konnten sich in der Damenkonkurrenz deutlich durchsetzen und entschieden alle drei Matches ohne Satzverlust für sich. Bei den Herren vertraten wie schon zuvor in Budapest Tade Jensen und Patrick Mayer die deutschen Farben. Sie konnten sich gegen Ungarn und Polen jeweils klar durchsetzen und verloren lediglich – und noch dazu denkbar knapp mit 8:10 im dritten Satz – gegen Tschechien.

Ein toller Erfolg für beide Duos! Die Ländervergleiche von Padel4All wurden zuvor in Warschau (November 2022) sowie in Budapest (April 2023) ausgetragen.

Alle Matches können hier noch einmal angesehen werden: https://www.youtube.com/@PadelCZ/streams

Das könnte dich auch interessieren …