Finaltag in der Padel Bundesliga – Gärtner Sportpark siegt bei den Damen, TC Weiden bei den Damen 45

Seit 9 Uhr lief das große Padel Bundesligafinale der Damen zwischen dem Gärtner Sportpark und Padelsport Nordheide.

Das erste Match konnten die Damen aus Nordheide in zwei Sätzen für sich entscheiden (Saskia Kruse/Sarah Loebel vs. Carmen Smolka/Emely Karcher 6:3/6:4). Jetzt kommt es zum Entscheidungsmatch zwischen den beiden Finalistinnen, da im zweiten Spiel der Gärtner Sportpark den Ausgleich herstellen konnte (Victoria Kurz/Luciana Renic vs. Lena Hemker/Inken Breyer 6:1/6:1). Im entscheidenden Spiel gewannen dann die Favoritinnen vom Gärtner Sportpark. Denise Höfer/Maaik Betz siegten gegen Strella Parejo/Dana Ackermann am Ende deutlich mit 6:2/6:3.

Bei den Damen 45 ist dem TC Weiden der Meistertitel vorzeitig nicht mehr zu nehmen. Den 2. Platz belegte das Team des GreenTEC Campus, gefolgt von den Damen von Padel Wallau. Das 4-er Feld komplettiert hatten der Club an der Alster aus Hamburg. In der Altersklasse wurden im Unterschied zu dem Final 8-Format bei den Damen mit Viertelfinale und Halbfinale Gruppenspiele ausgetragen.

Hier gehts zum Livestream auf Sportdeutschland.tv.

Das könnte dich auch interessieren …