Zweimal Team-Halbfinale bei der FEPA-EM in Liége

Hervorragende Ergebnisse der deutschen Senior*innen in Belgien erzielt

Mit zwei vierten Plätzen ist die FEPA-Senioren-EM in Belgien (16.-22.10.2023) für das deutsche Team zu Ende gegangen. Damen und Herren verloren das letzte Spiel jeweils gegen Dänemark. Zuvor hatten die Herren den möglichen Finaleinzug gegen die favorisierten Portugiesen verpasst.

Als positives Fazit bleibt: Auch wenn es in den Teamwettbewerben noch nicht zu Medaillen gereicht hat – der Abstand zu den Spitzenteams ist definitv (nochmals) deutlich kleiner geworden!

Dazu gab es das absolute Highlights mit dem EM-Titel im Open-Wettbewerb Ü40 für Katrin Bäcker und Maren Tiedjen.

Genauso erwähnt werden kann noch einmal der emotionale Erfolg über Gastgeber Belgien bei den Herren mit einem Last-Minute-Sieg des 35er-Teams Ben Thavisin und Sören Nassner im Tiebreak des 3. Satzes um knapp 1 Uhr nachts.

Wir freuen uns auf mehr!!!

Das könnte dich auch interessieren …