Katrin Bäcker und Maren Tiedjen sind Europameisterinnen

Sensationeller Erfolg in der Open-Konkurrenz Ü40 bei der FEPA Senioren-EM in Liége

Katrin Bäcker und Maren Tiedjen sind Europameisterinnen! Im Open-Wettbewerb über 40 der FEPA Senioren-EM in Belgien besiegten sie die favorisierten Portugiesinnen in einem sensationellen Match 7:5, 6:7, 7:5.

Waren bei den letzten internationalen Veranstaltungen bereits Achtungserfolge gelungen, so gelang den beiden dieses Mal der ganz große Coup und sie behielten am Ende die Nerven gegen die erfahrenen Portugiesinnen. Sie schafften damit, wie es auch die tollen Leistungen der Damen- und Herrenteams mit dem Einzug ins Halbfinale zeigen, den Beleg, dass Padel-Deutschland sich immer schneller entwickelt und im Senior*innenbereich zur Spitze aufschließen konnte.

Auf dem Foto: Maren Tiedjen (links) und Katrin Bäcker (rechts) mit ihrem Senioren-Nationaltrainer Yannik Mann.

Das könnte dich auch interessieren …