DPV präsentiert Team-Manager

Frank de Vries betreut künftig Herren-Nationalmannschaft

Der Deutsche Padel Verband hat Frank de Vries erneut als Team-Manager für die Herren-Nationalmannschaft gewinnen können. Er wird als Schnittstelle zwischen Spielern, Trainern und Vorstand agieren. “Frankie” hatte diese Position bereits von 2019 bis 2021 inne und konnte mit der Herren-Nationalmannschaft bei der EM 2021 in Marbella mit dem Einzug ins Viertelfinale den bisher größten internationalen Erfolg feiern. Zum weiteren Ausbau professioneller Strukturen und um den eingeschlagenen Weg einer beständigen Weiterentwicklung fortzusetzen, stellt die Berufung des Teammanagers eine logische Konsequenz dar.

Nächste Woche geht es für ihn mit den deutschn Teams bei der FEPA-EM in Lissabon bereits darum, an die letzten internationalen Erfolge anzuknüpfen, denn dort wird er interimsmäßig auch die Damen betreuen. Sie konnten zuletzt zweimal in Folge ins Viertelfinale bei der FIP-WM einziehen. Weiterhin wurden erst letzte Woche zwei 4. Plätze von den Seniorinnen und Senioren bei der EM der Veteranen in Liége erreicht, gekrönt vom unerwarteten Europameistertitel durch Katrin Bäcker/Maren Tiedjen bei den Ü40-Damen.

Die Padel-Fans dürfen nun gespannt sein, welche Ergebnisse die deutschen Nationalmannschaften von den europäischen Titelkämpfen aus Portugal mitbringen werden. Kein leichtes Unterfangen, denn die Damen treten ohne ihr Nr. 1-Doppel Viktoria Kurz und Denise Höfer an.

Das könnte dich auch interessieren …